Oxford-English-Academy-English-Cape-Town-FAQs-Header

VISAS

VISAS

Brauche ich ein Visum an der Oxford English Academy in Kapstadt zu studieren?

Wenn Sie an der Oxford English Academy in Südafrika studieren wollen, dann müssen Sie möglicherweise für eine Studie Visum beantragen. Bitte Klicken Sie hier Weitere Informationen darüber, ob oder nicht benötigen Sie ein Visum zu Studienzwecken und für Informationen über eine Studie Visum beantragen.

Was ist ein Studentenvisum?

Die Studienerlaubnis für Südafrika ist eine befristete Aufenthaltserlaubnis, die von jedem ausländischen Bewerber angewandt werden kann, die an einer anerkannten Universität, Hochschule oder Schule in Südafrika als Vollzeit-Student angenommen wurden die Person zu ermöglichen, in Südafrika zu studieren.

Was sind die Anforderungen?

Die primäre Voraussetzung für eine Studienerlaubnis beantragen qualifizieren zu können, einer Person zu ermöglichen, in Südafrika zu studieren ist formal in ein Vollzeitstudium an einer anerkannten Bildungseinrichtung in Südafrika in Kauf genommen werden.

Bin ich auf einem Studentenvisum erlaubt zu arbeiten?

Eine Person, die eine Studie Erlaubnis darf die Teilzeitarbeit während der Gültigkeit der Genehmigung, solange die Person studiert an einer anerkannten Hochschule unternehmen. Der Inhaber einer Studienerlaubnis wird auch während der Gültigkeit der Studienerlaubnis zu verpflichten Vollzeitarbeit während der Ferienzeiten erlaubt.

Eine Person kann nicht für einen dauerhaften Aufenthalt durch die Studienerlaubnis Kategorie qualifizieren.

Was ist ein Besuchervisum?

Ein Besuchervisum für Südafrika ist nicht auf eine ausländische Person, deren Absicht ausgestellt ist Südafrika für bis zu 90 Tagen zu einem anderen Zweck als die von Visa für Arbeit, Wirtschaft, Ruhestand usw. untergebracht zu besuchen

Bürger bestimmter Länder kein Visum betrachtet und sind nicht für ein Visum vor der Abreise nach Südafrika anzuwenden erforderlich. Eine Person aus einem Visum befreit Land ein Visum (für entweder 30 Tage oder 90 Tage, je nach ihrer Staatsangehörigkeit) ausgestellt wird bei der Ankunft, sofern sie zur Verfügung stellen können, auf Wunsch, bestimmte finanzielle und andere Garantien über ausreichende Mittel und ein Rückflugticket zB .

Bürger bestimmter Länder, die nicht befreit sind, muß beantragen und ein Besuchervisum für Südafrika von einem südafrikanischen Konsulat, Botschaft oder High Commission in ihrem Wohnsitzland erhält vor, nach Südafrika zu reisen.

Eine Person, die Südafrika geben in einem akademischen Sabbatical oder für freiwillige, gemeinnützige Forschungsaktivitäten usw. kann auf Antrag engagieren, mit einem Besuchervisum ausgestellt werden, dass Antragsteller für bis zu 36 Monate hat genügend Mittel und hat die erfüllt andere Anforderungen als von der Abteilung für innere Angelegenheiten erforderlich. Dies muss bei einem südafrikanischen Konsulat, Botschaft oder High Commission in dem Land des Wohnsitzes einer Person angewandt werden.

Kann ich auf ein Besuchervisum arbeiten?

Eine Person kann nicht auf einem Besuchervisum arbeiten, aber eine ‚kurzfristig‘ Ermächtigung kann zu einer fremden Person ausgestellt werden, damit für sie Südafrika für einen bestimmten Zweck zu besuchen, wie für geschäftliche Meetings, Schulungen, in einer Show durchgeführt wird, in einem teilnehmenden Sportveranstaltung, ein kurzfristiges Projekt usw.

Die Bürger von der Visumpflicht befreit Länder sind verpflichtet, für die notwendige Erlaubnis zu beantragen, vor der Abreise nach Südafrika dem zugelassenen Besuchervisum bei der Ankunft in Südafrika ausgestellt werden.

Bürger aus Ländern, die nicht befreit sind, werden beantragen müssen und ihr Besuchervisum von einem südafrikanischen Konsulat, Botschaft oder High Commission in ihrem Wohnsitzland zu erhalten.

Alle Tipps von machen den Prozess einfacher?

  • Gönnen Sie sich Zeit!
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Genehmigung entscheiden!
  • Finden Sie heraus, genau das, was erforderlich ist und wie lange es dauert Dokumente zu bekommen!
  • suchen nur Unterstützung von registrierten Immigration Praktiker, Anwälte oder Einwanderung Spezialisten !!

JUNGE LERNER

JUNGE LERNER

In Oxford English Academy nehmen wir die Verantwortung für Ihr Kind sehr ernst.

Was sind die allgemeinen Regeln mein Kind zu Folgen haben wird?

Ihr Kind wird benötigt, an der Rezeption melden Sie sich an jeden Tag, wenn er / sie in der Schule ankommt. Er / sie müssen auch jeden Tag abzumelden, wenn er / sie die Schule verlässt. Er / sie wird ein gelbes Umhängeband tragen, so dass er / sie leicht zu identifizieren Personal und andere Studenten so alt unter 18 Jahren. Diese muss jederzeit in der Schule getragen werden.

Wird mein Kind als Erwachsene in der gleichen Klasse sein?

Es hängt von ihrem Alter. Ihr Kind wird auf dem Register gelb markiert werden, so dass der Lehrer weiß, dass er / sie unter 18 Jahre alt ist. 16 und 17-Jährigen werden in Klassen mit gemischten Altersgruppen studieren. Unter 16-Jährigen wird nur in geschlossenen Gruppen studieren.

Kann mein Kind alle sozialen Aktivitäten teilnehmen?

Wir bieten soziale Aktivitäten für die Schüler. Allerdings werden einige möglicherweise nicht für unter 18-Jährigen geeignet. Es ist daher wesentlich, dass das Kind an der Rezeption kommt zu dem Studentenwerk Offizier zu sprechen, wenn er / sie die Aktivität teilnehmen möge. Die Studentenwerke Offizier wird sie dann, ob sie teilnehmen können oder nicht, und das Kind zu allen Aktivitäten begleiten.

Haben Sie spezielle Unterkunft für Kinder verwenden?

Ja das tun wir. Alle von den Familien, die wir für unter 18-Jährigen nutzen werden regelmäßig kontrolliert und sorgfältig geprüft.

Gibt es Curfew Zeiten?

Ihr Kind muss stimmen zu bestimmten Ausgangssperren in der Gastfamilie Haus zu sein.

  • 16 und 17-Jährigen - 22:30
  • Unter 16-Jährigen - 21:30

Was Notverfahren sind an der richtigen Stelle die Sicherheit meines Kindes zu gewährleisten?

Wenn Ihr Kind mehr als 20 Minuten zu spät zum Unterricht am Morgen ist oder nicht an der Rezeption unterzeichnet, werden wir sofort die Gastfamilie rufen, um zu versuchen, das Kind zu finden. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihr Kind zu finden, werden wir die Polizei und den Notfallkontakt (Eltern, Erziehungsberechtigten) je nach Fall benachrichtigen. Und falls das Kind nach der Sperrstunde am Abend nicht angekommen ist, wird das gleiche Verfahren befolgt werden.

FLUGHAFEN TRANSFERS

FLUGHAFEN TRANSFERS

Kann Oxford English Academy Airport Transfer arrangieren?

In Oxford English Academy bieten wir einen Anfang Dienst zu beenden und dazu gehört auch Studenten vom Flughafen zu sammeln. Der Flughafentransfer kann auf Anfrage arrangiert werden. Ein Fahrer von der Schule werden am Flughafen auf Sie warten und werden Sie direkt zu Ihrer Unterkunft. Transfers können jederzeit angeordnet werden, sondern kann nur von Cape Town International Airport sein.

KRANKENVERSICHERUNG

KRANKENVERSICHERUNG

Muss ich Krankenversicherung benötigen?

Bei Reisen ins Ausland, ist es immer ratsam, ein Reise- und Krankenversicherung zu haben. Oft ist es auch eine Voraussetzung für den Erhalt eines Visums. Oxford English Academy kann Reise- und Krankenversicherung auf Anfrage zur Verfügung und kann vor dem Kurs oder in der Schule bei der Ankunft erworben werden.

Bildrechte

Bildrechte

Was passiert mit Fotos und von mir während meiner Zeit an der Oxford English Academy aufgenommen Videos?

Es wird angenommen, automatisch, dass Fotos oder Videos während des Unterrichts oder Aktivitäten genommen in Oxford English Academy Broschüren oder anderen gedruckten oder Online-Werbematerialien verwendet werden, einschließlich Social Media, es sei denn, der Schüler zum Zeitpunkt Objekte das Foto aufgenommen wird. Alle Bilder, in die Schule gegeben oder seine Mitarbeiter können an die Schule und ohne Verpflichtung in Oxford English Academy Werbematerialien kostenlos benutzt werden, um den Besitzer des Bildes zu gutzuschreiben.

Oxford English Academy Cape Town Header Image

VISAS

VISAS

Do I Need a Visa to Study at Oxford English Academy in Cape Town?

If you want to study at Oxford English Academy in the South Africa, then you may be required to apply for a study visa. Please click here for more information about whether or not you need a study visa and for information about applying for a study visa.

What is a Study Visa?

The Study Permit for South Africa is a temporary residence permit that can be applied for by any foreign applicant who has been accepted as a full time student at any recognised university, college or school in South Africa to allow the person to study in South Africa.

What are the Requirements?

The primary requirement to be able to qualify to apply for a study permit to allow a person to study in South Africa is to be formally accepted into a full time course at a recognised education institution in South Africa.

Am I Allowed to Work on a Study Visa?

A person holding a study permit is permitted to undertake part–time work during the validity of the permit as long as the person is studying at a recognised higher education institution. The holder of a study permit is also permitted to undertake full time work during their vacation periods during the validity of the study permit.

A person cannot qualify for permanent residence through the study permit category.

What is a Visitor’s Visa?

A visitor’s visa for South Africa is issued to any foreign person whose intention it is to visit South Africa for up to 90 days for any purpose other than those accommodated by visas for work, business, retirement etc.

Citizens of specific countries are considered visa exempt and are not required to apply for a visa prior to departure for South Africa. A person from a visa exempt country will be issued a visa (for either 30 days or 90 days depending on their nationality) upon arrival as long as they can provide, upon request, specific financial and other guarantees e.g. sufficient funds and a return flight ticket.

Citizens of specific countries that are non–exempt must apply for and receive a visitor’s visa for South Africa from a South African Consulate, Embassy or High Commission in their country of residence prior to travelling to South Africa.

A person who is to enter South Africa to engage in an Academic Sabbatical or for voluntary, charitable, research activities etc. can, upon application, be issued with a visitor’s visa for up to 36 months provided that applicant has sufficient funds and has met the other requirements as required by the Department of Home Affairs. This must be applied for at a South African Consulate, Embassy or High Commission in the person’s country of residence.

Can I Work on a Visitor’s Visa?

A person cannot work on a Visitor’s Visa but a ‘short term’ authorisation can be issued to a foreign person to allow for them to visit South Africa for a specific purpose such as for business meetings, training, performing in a show, participating in a sports event, a short term project etc.

Citizens from visa exempt countries are required to apply for the necessary permission prior to departing for South Africa to be issued the authorised visitor’s visa upon arriving in South Africa.

Citizens from countries that are non-exempt will need to apply for and receive their visitor’s visa from a South African Consulate, Embassy or High Commission in their country of residence.

Any Advice on Making the Process Easier?

  • Give yourself time!
  • Ensure that you are choosing the right permit!
  • Find out exactly what is required and how long it takes to get documents!
  • Only seek assistance from registered Immigration practitioners, lawyers or immigration specialists!!

YOUNG LEARNERS

YOUNG LEARNERS

At Oxford English Academy we take the responsibility of your child very seriously.

What are the General Rules my Child will Have to Follow?

Your child will be required to sign in at reception every day when he/she arrives at the school. He/she will also need to sign out every day when he/she leaves the school. He/she will wear a yellow lanyard so that he/she is easily identifiable to staff and other students as being under 18 years old. This must be worn at all times in the school.

Will my Child be in the Same Class as Adults?

It depends on their age. Your child will be highlighted on the register in yellow so that the teacher knows he/she is under 18 years old. 16 and 17 year olds will study in classes with mixed age groups. Under 16 year olds will study in closed groups only.

Can my Child Attend all Social Activities?

We provide social activities for the students. However, some may not be suitable for under 18 year olds. It is essential, therefore, that the child comes to reception to speak to the student services officer if he/she wishes to attend the activity. The student services officer will then inform them whether they may attend or not, and will accompany the child on all activities.

Do you Use Special Accommodation for Children?

Yes we do. All of the families we use for under 18 year olds are regularly inspected and carefully inspected.

Are there Curfew Times?

Your child must agree to be back at the host family’s house at specific curfews.

  • 16 and 17 year olds – 22:30
  • Under 16 year olds – 21:30

What Emergency Procedures are in Place to Ensure the Safety of my Child?

If your child is more than 20 minutes late to class in the morning or has not signed in at reception, we will immediately call the host family to attempt to locate the child. If we are not able to locate your child, we will notify the police and the emergency contact (parent, legal guardian) as appropriate. Similarly, if the child has not arrived after the curfew time in the evening, the same procedure will be followed.

AIRPORT TRANSFERS

AIRPORT TRANSFERS

Can Oxford English Academy arrange Airport Transfers?

At Oxford English Academy we offer a beginning to end service and this includes collecting students from the airport. Airport transfers can be arranged on request. A driver from the school will be waiting at the airport for you and will take you directly to your accommodation. Transfers can be arranged for anytime but can only be from Cape Town International Airport.

MEDICAL INSURANCE

MEDICAL INSURANCE

Do I need Medical Insurance?

When travelling abroad, it is always advisable to have travel and medical insurance. Often it is also a requirement for obtaining a visa. Oxford English Academy can provide travel and medical insurance upon request and can be purchased before the course or at the school upon arrival.

IMAGE RIGHTS

Image Rights

What happens to Photos and Videos taken of me during my time at Oxford English Academy?

It is automatically assumed that photographs or video taken during lessons or activities can be used in Oxford English Academy brochures or other printed or online promotional materials, including social media, unless the Student objects at the time the photograph is taken. Any images given to the school or its staff may be used in Oxford English Academy promotional materials without charge to the School and without obligation to credit the owner of the image.